Ausschankwagen, Weinverkaufsanhänger, Cocktailwagen, mobile Cocktailbar, Grillwagen
Experten fürAusschankwagen Schankwagen Weinverkaufsanhänger Promotionsfahrzeuge Mobile Cocktailbar Grillanhänger Imbisswagen & Kühlanhänger Eventfahrzeuge

Kultgericht: Neuwied huldigt der Currywurst


Die Deutschen lieben ihre Currywurst – egal ob mild oder scharf gewürzt, das schnelle Gericht kommt gut an. Die Stadt Neuwied hat der Currywurst sogar ein Fest gewidmet. Seit 2007 findet das Festival der Currywurst statt. Auf dem Luisenplatz in der City servieren zahlreiche Buden und Trucks die deftige Speise vom 31. Januar bis zum 2. Februar.

1949 hat die Berlinerin Herta Heuwer die köstliche Speise erfunden. Seit dem ist viel geschehen und das Kultgericht wurde auch immer wieder abgewandelt. Dementsprechend vielfältig ist dann auch die Auswahl in Neuwied.
Erwarten darf man klassische Zubereitungsarten aber auch ausgefallenere Rezepturen. Egal ob asiatisch mit kalter Erdnuss-Sauce, als Döner-Variante, im Baguette mit Sauerkraut oder vegane Varianten mit Tofu und Banane.  Für hartgesottene Currywurst -Liebhaber gibt es ultra-scharfe Saucen. Erwartet werden satte 40 Anbieter, die die Würste auf den Teller bringen.

Die Idee zum Festivals kam den Veranstaltern, weil sich Bewerbungen von Imbissbetreibern für die unterschiedlichsten Veranstaltungen häuften. Oft mussten sie absagen, da die erfolgreichen Märkte möglichst „sortenrein“ sein sollten. So kam die Frage auf: Warum nicht einmal ein Fest, bei dem alle Imbissbetreiber mitmachen können? Und schon war die Idee zum Festival der Currywurst geboren. Die erfolgreiche Premiere gab den Organisatoren recht und so hat sich das Festival zur festen lokalen Größe gemausert.

Informationen:
Ort: Luisenplatz Öffnungszeiten: Freitag und Samstag 11 bis 20 Uhr, Sonntag 11 bis 19 Uhr

Wie gefällt Ihnen diese Seite?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
(Keine Stimmen)
Loading...
     
Google+
 
Nach dem Aktivieren werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google
eventuell ins Ausland übertragen und u.U. auch dort gespeichert.