Ausschankwagen, Weinverkaufsanhänger, Cocktailwagen, mobile Cocktailbar, Grillwagen
Experten fürAusschankwagen Schankwagen Weinverkaufsanhänger Promotionsfahrzeuge Mobile Cocktailbar Grillanhänger Imbisswagen & Kühlanhänger Eventfahrzeuge

Nachhaltig: Besucher des Allgäuer Streetfood Market können Geschirr mitbringen


Viel zu viel Müll produzieren die Deutschen jährlich. Dieser Verschwendung sagt man jetzt auch bei Events den Kampf an. Die Veranstalter des Allgäuer Streetfood Markets wollen dafür sorgen, dass die Massen an Abfall, die bei so einer Veranstaltung anfallen, deutlich reduziert werden. So möchte man sich für die Umwelt engagieren, indem die Gäste des Festivals bittet, eigenes Geschirr mitbringen. Der Allgäuer Streetfood Market findet in diesem Jahr von Samstag, 08. Juni, bis Montag, 10. Juni, auf dem Hildegardplatz in Kempten statt.

In der Vergangenheit hat sich der Veranstalter bereits anderweitig in Sachen Nachhaltigkeit engagiert. So beschränkte man die Verpackungen aufs Wesentliche und reduzierte die Serviettenanzahl bei der Ausgabe. Styropor und Plastik sind für Verpackungen absolut verboten, stattdessen setzt man auf bereits recycelte Verpackungen, Verpackungen aus nachwachsenden Rohstoffen oder essbare Verpackungen.

In den vergangenen Jahren hatten die Ausrichter des Festivals bereits die Gäste dazu aufgerufen, ihr Geschirr selbst mitzubringen. Leider war die Resonanz auf diesen Aufruf nicht so wie erwartet. Deshalb wollen die beiden Veranstalter Patrik Schmidt und Mario Haupenthal,nun erneut einen Anlauf wagen. So möchten Sie ein Zeichen gegen wachsende Müllberge und Verschwendung setzen. Bleibt zu hoffen, dass das Genießer-Publikum diesmal entsprechend reagiert. Auch wenn hier das Schlemmen im Vordergrund steht, so kann es nur von Vorteil sein, etwas für die Umwelt zu tun.

Wie gefällt Ihnen diese Seite?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
(Keine Stimmen)
Loading...
     
Google+
 
Nach dem Aktivieren werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google
eventuell ins Ausland übertragen und u.U. auch dort gespeichert.